Filter
Business Class
Geschichten aus der Welt des Managements
›Business Class‹ spielt auf dem glatten Parkett der Chefetagen, im Dschungel des mittleren Managements, in der Welt der ausgebrannten niederen Chargen, beschreibt Riten und Eitelkeiten, Intrigen und Ängste einer stressgeplagten Zunft.
Mehr zum Inhalt
Wer kennt dies nicht: die unerreichbaren Götter der Unternehmensspitze, die gehetzten Führungskader dazwischen, ausgebrannte Workaholics bei den unteren Chargen. Die alltäglichen Rituale des Machterhalts: lustvolle Hackordnung und erfindungsreicher Kampf um Statussymbole, Anbiederung und Intrigen, Frust, der sich perpetuiert – bis ins häusliche Schlafzimmer.
Als ehemaliger Werbeprofi und langjähriger Präsident des Art Directors Club kennt Martin Suter das Milieu, das er beschreibt, wie kaum ein anderer. Seine ›Business-Class‹-Geschichten mit ihren scharfen, subtilen Beobachtungen sind nicht nur glänzend geschriebene Satire, sie lesen sich geradezu wie ein Knigge für Führungskräfte: Faktor Stress – für wen ist er ein Muss, für wen dagegen tabu? – Die Einrichtung eines Chefzimmers als Wille zur Macht. – Die Rituale des Grüßens und was man dabei alles falsch machen kann. – Eine gastgeberisch geschulte Ehefrau als möglicherweise entscheidende Waffe im Kampf gegen einen Konkurrenten. Und vieles mehr.
Taschenbuch
240 Seiten
erschienen am 24. Mai 2002
978-3-257-23319-3
€ (D) 13.00 / sFr 17.00* / € (A) 13.40
* unverb. Preisempfehlung
240 Seiten
erschienen am 24. Mai 2002
978-3-257-23319-3
€ (D) 13.00 / sFr 17.00* / € (A) 13.40
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als